Unterabschnittsübung Atemschutz, 14.04.2023
++Unterabschnittsübung Atemschutz++
Heute am 14.04.2023 fand, bei regnerischen Wetter, bei der Firma Stiefsohn (Kling) mitten im Ortsgebiet eine Atemschutzübung des Unterabschnittes Nord statt.
Übungsannahme war ein Brand in der Garage mit einer vermissten Person, zusätzlich breitete sich der Brand in den Dachboden des Hauses aus wo sich noch zwei Personen befanden.
Feuerwehr Tradigist und Feuerwehr Rabenstein retteten die zwei Personen und bekämpften zusätzlich den Brand.
Unsere Aufgabe bestand darin die vermisste Person in der Garage zu suchen und zu retten und den Brand zu löschen, der sich als Batteriebrand entpuppte. Der Atemschutzsammelplatz wurde ebenfalls von unserer Seite hergestellt. Insgesamt nahmen 38 Kameraden/innen an der Übung teil, die die Übung erfolgreich abwickeln konnten. Die Feuerwehr Hofstetten bedankt sich bei der Freiwillige Feuerwehr Rabenstein und Freiwillige Feuerwehr Tradigist bei der Übungsteilnahme. Diese Übung zeigt wieder die hervorragende Zusammenarbeit der umliegenden Feuerwehren auf. Bedanken möchten wir uns auch für die Bereitstellung des Übungsobjektes bei der Firma Stiefsohn (Kling).
Abschließend fand eine Übungsnachbesprechung, um etwaige Fehler zu besprechen, im Feuerwehrhaus Hofstetten statt. Danach luden wir die Kameraden/innen noch auf Getränke und Jause ein.