Ausbildungsprüfung „Atemschutz“ in Bronze am 24.05.2014

Ausbildungsprüfung „Atemschutz“ in Bronze am 24.05.2014

Nach wochenlanger Vorbereitung, insgesamt 10 Übungen die während des laufenden Übungsbetriebes stattfanden, legte die Freiwillige Feuerwehr Hofstetten-Grünau am Samstag, den 24. Mai 2014, die Ausbildungsprüfung Atemschutz ab. Bei der Ausbildungsprüfung traten 4 Trupps von der FF Hofstetten-Grünau an.

APAS

Kommandant ABI Walter Bugl und Kommandantstv. OBI Alois Ritl sowie LM Siegfried Meßner bedanken sich beim Prüferteam und gratuliert folgenden Teilnehmern:

Trupp 1:
 GKDT OV Hollaus Herbert
 LM Raml Wolfgang
 FM Margreiter Manuel
 FM Hollaus Fabian
 Trupp 2:
 GKDT  LM  Dirnberger Thomas
 LM  Bugl Andreas
 FM  Margreiter Manuel
 FM  Schagerl Andreas
 Trupp 3:
 GKDT LM Hollaus David
OFM  Kessler Thomas
FM  Zandl Andreas
LM  Steinkogler Manfred
Trupp 4:
 GKDT LM Sterkl Jürgen
 LM Moser Lorenz
 LM Steinkogler Manfred
 FM  Spielbichler Markus
 
Die Ausbildungsprüfung:
Die Ausbildungsprüfung “Atemschutz” dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Ausbildungsrichtlinien “Ausrüsten im Fahrzeug, Personensuche im verrauchten Gebäude, Löschangriff über Hindernisstrecke und die Geräteversorgung” um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten bei dem Atemschutzeinsatz sicherzustellen.
Bei der Ausbildungsprüfung wird nicht nur Wert auf schnelles Arbeiten gelegt, es geht auch darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit den eigenen Fahrzeugen und Geräten erbringen, wie diese im Einsatz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung gefordert ist.
Die Ausbildungsprüfung unterstützt die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und ist deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf.
Weitere Fotos auf FF Kirchberg/Pielach

    Sorry, photo gallery is empty.