Scheunenbrand in Plambach am 14.08.2013
Am 14.08.2013 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 16:58 Uhr von Florian St. Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung “Scheunenbrand in Plambach 23” ″ alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stand die Maschinenhalle in Vollbrand. Beim Einsatzobjekt handelte es sich nicht um Plambach 23 sondern um Plambach 8 Fam. Janker / Brandtner. Der Plambach wurde mittels Steinen und Sandsäcken aufgestaut um eine Wasserversorgung sicherzustellen. Da der Plambach jedoch zu wenig Wasser führte und weitere Tanklöschfahrzeuge benötigt wurden, wurde Abschnittsalarm ausgerufen. Im Einsatz standen 10 Feuerwehren mit 177 Mann und 29 Fahrzeugen. Zur Zeit ist der Einsatz noch voll im gange und die Maschinenhalle wird mittels Traktoren von Stroh und Heu geleert um auch die Glutnester im Heu zu Löschen.
Die FF Hofstetten-Grünau ist zur Zeit mit RLFA, LFA, KLFA, LAST und MTF Hofstetten im Einsatz.
Update am 15.08.2013 um 10:30 Uhr:
Unsere Feuerwehr war bis um 08:30 Uhr mit Nachlöscharbeiten und Brandsicherheitswache im Einsatz. Anschließend wurden die Fahrzeuge und Geräte gereinigt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.
Seit 08:30 Uhr ist jedoch wieder KLFA Hofstetten mit 9 Mann im Einsatz, da beim Ausräumen der Hackschnitzel immer wieder Glutnester zum Vorschein kommen und diese abgelöscht werden.
Gesamt waren 10 Feuerwehren mit 31 Fahrzeugen und 204 Mann im Einsatz.
Weitere Fotos unter FF Kirchberg / Pielach
Weitere Links:
Sorry, photo gallery is empty.