133. Mitgliederversammlung, 21.02.2015
Die Mitglieder der FF-Hofstetten trafen sich am 21.02.2015 zur 133. Mitgliederversammlung im Gasthaus Aufriss in Mainburg. Kommandant ABI Walter Bugl konnte viele Ehrengäste begrüßen, darunter
Polizei Postenkommandant Abteilungsinspektor Gerhard Sterkl, den Mannschaftssprecher des Roten Kreuzes Karl Hollaus, GfGR Tamara Schubert und das Abschnittsfeuerwehrkommando mit BR Andreas Ganaus und HV Karl Luger. Bürgermeister LM Arthur Rasch war das erste Mal in dieser Funktion dabei.
Der Rechnungsabschluss 2014 zeigte, dass bereits im Hinblick auf die notwendigen baulichen Veränderungen besonders bei den Ausgaben gespart wurde. Die Sachbearbeiter, der Kommandant ABI Bugl und sein Stellvertreter OBI Ritl berichteten dann über die Aktivitäten des Berichtsjahres 2014. Bei den 142 Einsätzen waren 759 Mitglieder 2.596 Stunden im Einsatz. Zusammen mit den Übungs-, Schulungsstunden und sonstigen Arbeiten für die Feuerwehr wurden 12.492 Stunden aufgewendet! Die 96 Mitglieder besitzen insgesamt 762 Leistungsabzeichen, was den hohen Ausbildungsgrad wider spiegelt.
Der Voranschlag wurde dann von der Mannschaft einstimmig befürwortet.
Bürgermeister LM Arthur Rasch erklärte dann den Anwesenden, dass der geplante Zu- und Umbau des Feuerwehrhauses nicht zu finanzieren ist, weil die notwendigen Straßenverlegungsarbeiten und Maßnahmen im Bereich der Parkmöglichkeiten dem Projekt zugerechnet werden. Ein Neubau im Gewerbegebiet Brunnhof ist kostengünstiger. Der Architekt A. Höfer wurde nach klärenden Gesprächen zwischen Gemeinde- und Feuerwehrführung bereits mit der Planung beauftragt.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden den Anwesenden die vielen Aktivitäten nochmals mit Bildern in Erinnerung gerufen, wobei 2014 als Katastrophenjahr wegen des Hochwassers in die Geschichte eingehen wird.
Besonders freute es uns, dass eine Abordnung aus Moszczenica Wyżna / Polen (Partnerfeuerwehr) zu unserer Mitgliederversammlung kam.
Sorry, photo gallery is empty.