Fahrzeugbergung auf der B39 am 29.09.2024

Mit dem Stichwort „PKW im Graben“ bei Kilometer 12,2 auf der B39 wurden wir am heutigen Wahlsonntag alarmiert. Ein PKW rollte von der Avia-Tankstelle über die B39 in den gegenüberliegenden Straßengraben. Wir rückten mit RLF, LFA, KLF und dem MTF/VF aus. Während die Straße abgesichert wurde, kontrollierten wir das Fahrzeug auf etwaige Schäden. Mit der Seilwinde unseres RLF wurde das Fahrzeug aus dem Graben gezogen und der Besitzerin übergeben, die ihre Fahrt zum Glück ohne größere Verletzungen fortsetzen konnte. Während der Arbeiten musste die B39 für kurze Zeit gesperrt werden.

Im Einsatz standen 16 Kameradinnen und Kameraden, und wir rückten mit vier Fahrzeugen aus. Nach 45 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text und Bilder: Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit LM Matthias Enne