Ferienspiel im Feuerwehrhaus

Unter dem Motto „Blaulicht an, die Feuerwehr öffnet die Türen“ fand das heurige Ferienspiel am 03.08.2024 im Feuerwehrhaus der Marktgemeinde Hofstetten-Grünau statt. Auch dieses Jahr war die Nachfrage enorm, sodass die Kinder in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe aufgeteilt wurden.

Unser Jugendbetreuer LM Thomas Umgeher und sein Team sorgten dafür, dass es den Kindern nicht langweilig wurde. Die Kinder durften eine Vielzahl an spannenden Aktivitäten erleben: Sie sahen, wie sich ein Atemschutzgeräteträger ausrüstet, erkundeten die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses und jedes Feuerwehrauto, bastelten und malten, und unser Dagobert wurde wieder so richtig nass gespritzt. Zum Abschluss kam das Hydroschild zum Einsatz, und jedes Kind, das Badesachen mitgebracht hatte, konnte das warme Wetter nutzen, um ein wenig zu „plantschen“.

Es war ein spannender, nasser und erfolgreicher Tag für jedes Kind. Wer weiß, vielleicht sieht man das ein oder andere Kind einmal selbst in einer Feuerwehruniform bei der Feuerwehrjugend oder als Quereinsteiger/in im aktiven Dienst.

Fotos: FM Anita Stückler Text: Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit LM Matthias Enne